Kostenlose Wirtschaftssimulationen >> Wurzelimperium

Wirtschaftssimulationen fesseln...

Browsergames  von Upjers

Spielen ohne Kopfzerbrechen

Natürlich stehen jedem Hobbygärtner auch andere Ziele als wirtschaftlicher Erfolg offen: Wer seine Erfüllung in der Gestaltung eines ästhetisch ansprechenden Gartens mit durchdachtem Design und Deko findet, wird mit der Wirtschaftssimulation ebenfalls glücklich. Die Lust am Gärtnern steht hier im Mittelpunkt!


Wurzelimperium

Gärtnern heißt Wirtschaften

Wurzelimperium zählt auf den ersten Blick nicht zu den klassischen Wirtschaftssimulationen. Das Browserspiel bedient sich aber eindeutig an deren Stärken.

Gemüseanbau mit Weitblick

Verfügbare Mittel optimal nutzen. Das ist auch hier das Erfolgsrezept für reiche Ernten. Wirtschaft zu simulieren lohnt sich auch im kleinen Maßstab!

Handelt eure Waren mit anderen Mitspielern
Eure Ernte könnt ihr auf dem Markt verkaufen
Mit der passenden Dekoration verschönert ihr euren Garteni
Gemeiner Maulwurf im Wurzelimperium

Produkte mit Stiel

Im Wurzelimperium dreht sich alles um die Pflege des Mikrokosmos Garten. Kein Wunder also, dass in diesem Spiel andere Waren im Mittelpunkt des Wirtschaftskreislaufes stehen als in anderen Simulationen. Dutzende Obst- und Gemüsesorten werden vom Spieler auf dem eigenen Land in Handarbeit herangezogen und auf dem Markt angeboten. Erwirtschaftete Gewinne können in höherwertige Produkte und die Erschließung von Anbauflächen investiert werden.

Kleingartenmanager gesucht

Das Konzept spielt geschickt mit gängigen Features von Wirtschaftssimulationen. Fleißige Arbeit zahlt sich aus. Wer seine Ressourcen gut investiert, kann sich über hohe Erträge freuen. Das ist einer der Gründe, warum Wurzelimperium enorm lange motiviert. Wer mehrere Gärten gleichzeitig am Laufen halten will, von dem wird einiges gefordert. Falls der Verkauf mal ins Stocken gerät, kann man sogar Werbung für seine Produkte machen. Um möglichst hohe Preise zu erzielen, lohnt es sich, die Marktentwicklung für Erdbeere & Co im Auge zu behalten. Über reines Spaßgärtnern hinaus gibt die Simulation jedem Spieler die Möglichkeit, solche Wirtschaftsaspekte für sich zu nutzen.

Betreibe Forschung um neue Pflanzen anzubauen
Den Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Gartens sind keine Grenzen gesetzt

Kostenlose Upjers-Wirtschaftssimulationen

Kostenlose Simulationsspiele – das ist die Spezialität und große Leidenschaft des Bamberger Browsergame-Unternehmens Upjers. Seit 2006 entwickelt der Spiele-Hersteller tolle Simulationsspiele, die sich kostenlos im Browser spielen lassen. Es handelt sich um Browsergames, die keinen Download benötigen.

Forum - Wurzelimperium