Wurzelimperium

Eines der beliebtesten Browsergames!

Noch mehr Browsergames wie Wurzelimperium findest Du auf Upjers.com

Du wurdest ausgeloggt.
Hinweis:
Nach 2 Stunden findet automatisch ein Logout statt. Dies geschieht auch zu deiner eigenen Sicherheit, solltest du beispielsweise an einem öffentlichen Computer (Schule, Uni, Internetcafe) vergessen haben dich auszuloggen.

Weiterhin viel Spaß im Spiel!

Dein Wurzelimperium-Team

Anmeldung
Server:
Login:
Passwort:
GFX aktiv?
Portal-Login
Zentraler Login mit deinem upjers-Account.
Du hast noch keinen upjers-Account? Klicke hier!
Server

upjers-Name

upjers-Passwort


Erfahre mehr
X

Regeln

Systemvoraussetzungen

Systemvoraussetzungen

Windows

Betriebssystem: Windows XP inkl. Service Pack 2 oder Windows Vista

Browser: Internet Explorer 7, Firefox 2.0 oder neuer, Opera 9.5 oder neuer, Safari 3.1 oder neuer

Macintosh

Betriebssystem: Mac OS X 10.4 Tiger oder 10.5 Leopard

Browser: Safari 3, Firefox 2+ oder kompatibler Browser

Linux/UNIX

Firefox 2+ oder kompatibler Browser

Was ist Wurzelimperium?

Dein eigenes Gartenparadies, frisches Gemüse und jede Menge Gartenzwerge: Das ist das kostenlose Browsergame Wurzelimperium! Ohne Download oder zusätzliche Installation kannst Du in Deinem Browser direkt losspielen.

Pflanze online Obst und Gemüse, beobachte die verschiedenen Wachstumsstufen und lass‘ Dir von freundlichen Zwergen unter die Arme greifen! Du bist bei diesem Browsergame der Held vom Erdbeerfeld: Säen, Gießen und Ernten sind nur eine kleine Auswahl Deiner Aufgaben. Handle mit Deiner Ernte am Markt oder verkaufe sie an die lustigen WImps – denn die wissen Dein echtes Bio-Gemüse zu schätzen!

Du willst noch mehr Kunden anlocken? Dann verschönere Deine Gartenparzelle mit einem Sandkasten, verschiedenen Pavillons oder einem Gartenteich! Mach‘ einen Abstecher nach Wurzeltal und Schreberlingen, den Städten des Browsergames Wurzelimperium. Dort kannst Du nicht nur Düngerforschung betreiben, sondern auch fiesen Mitspielern einen Maulwurf in den Garten setzen. Und wenn Du über Dich hinauswachsen möchtest, gründe mit befreundeten Zwergen eine Gilde und erschafft gemeinsam ein Weltwunder!

Wirtschaftssimulationen als Browsergames sind Dir viel zu staubig und zu trocken? Wurzelimperium ist bunt und voller Leben, schau‘ rein und entdecke ein Onlinespiel der besonderen Art!

Die Story dieses Browsergames!

Hallo und herzlich willkommen in meinem kleinen Gartenparadies!

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Willi Wurzel, meines Zeichens gestandener Gartenzwerg. Der grüne Daumen ist mir sozusagen in die Wiege gelegt worden. Aber da man als moderner Gartenzwerg ja auch mit der Zeit gehen muss, habe ich mir vor Kurzem einen Computer angeschafft und bin online auf das Browsergame Kapi Regnum gestoßen. Seitdem habe ich kaum noch Zeit, Gemüse anzubauen und regelmäßig auf den Markt zu gehen. Browsergames können so fesselnd sein!

Außerdem ist da auch noch meine kleine Zwergenfreundin, die ich auf einem Usertreffen kennengelernt habe. Sie liebt Browsergames genauso sehr wie ich – aber wenn ich nicht schnell Hilfe bekomme, werden die Maulwürfe meinen schönen Garten bald völlig in der Hand haben! Ganz zu schweigen von all dem Unkraut.

Als ich Dich an meiner Gartenpforte gesehen habe, war ich mir sofort sicher: Dir kann ich meine geliebte grüne Oase anvertrauen. Du wirst es lieben – die bunten Blumen, die Kartoffelbeete, blühende Sträucher und knorrige Walnussbäume.

Was, Du hast überhaupt keine Ahnung vom Gärtnern? Und Wirtschaftssimulationen sind sowieso nur etwas für Kalkulationsgenies?

Weit gefehlt! Hier sind ein Spaten und eine Gießkanne, komm mit, ich zeige Dir alles, was Du wissen musst, um spielend und im Handumdrehen Dein eigenes Wurzelimperium zu erschaffen!

Die Features dieses Browsergames

Gärtnern, was das Zeug hält!

Säen, Gießen, Ernten: Pflanze kleine Sträucher und junges Gemüse, in diesem Browsergame wirst Du der Held vom Erdbeerfeld! Freundliche Zwerge gehen Dir zur Hand, damit die Gartenarbeit zum Kinderspiel wird. Dir stehen 44 unterschiedliche Obst-, Gemüse- und Blumensorten zur Verfügung, von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel.

Willkommen im Wurzeltal!

Handle online mit anderen Spielern am Markt, kaufe Saatgut und Setzlinge für Deinen virtuellen Garten und schicke kleine Aufmerksamkeiten an Deine Freunde! Vom Schokozwerg bis zur Marzipanrose findest Du im Wurzeltal alles, was das Gärtnerherz begehrt. Du bist auf der Suche nach einem schicken Fahrzeug oder willst Deinen Dünger weiter erforschen? Dann bist Du in Schreberlingen goldrichtig!

Lass‘ Dir keine Steine in den Weg legen!

Entferne Unkraut, Steine und Maulwurfhügel aus Deiner Gartenparzelle, stelle einen Bewässerungszwerg an und beobachte die verschiedenen Wachstumsstufen Deiner Pflanzen! Aber Vorsicht: Al Gartone ist unterwegs – und vielleicht setzt Dir ein fieser Mitspieler Maulwürfe in Dein Beet…

Arbeitet Hand in Hand!

Auch in diesem Browsergame gilt: Gemeinsam seid Ihr stark! Tritt einer Gilde bei oder gründe Deinen eigenen Gärtnerverein! Hier könnt Ihr Euch nicht nur absprechen, wer gerade welche Produkte günstig abzugeben hat, sondern sogar online gemeinsam ein Weltwunder bauen! Eure Medaillen und Pokale könnt Ihr spielend leicht im Trophäenschrank bestaunen.

Der schönste Garten im Wurzelimperium

Präsentiere Deinen Schaugarten Deinen Freunden! Sie werden staunen, wie bunt und fröhlich Wirtschaftssimulationen sein können. Um Deinen Garten noch schöner zu gestalten, lege Dir Dekoprodukte zu: Ein Gartenteich, ein paar Pavillons oder eine Rutsche? Gestalte Deinen Garten, wie es Dir gefällt!

Ein Spiel voller Humor

Meistere unzählige witzige Quests auf dem Weg vom Salatschleuderer zum Wurzelimperator! Wuselige Zwerge, immergrünes Gemüse und Millionen von Mitspielern erwarten Dich in diesem kostenlosen Browsergame – mach‘ mit und erschaffe Dein ganz persönliches Wurzelimperium!

Browsergames von Upjers

Natürlich ist auch Wurzelimperium, wie alle Browsergames von Upjers, komplett in Deinem Browser spielbar! Du musst weder etwas downloaden, noch etwas installieren. Hier gilt wie immer: Anmelden und Spaß haben. Falls Du mehr über das Browsergame Wurzelimperium erfahren möchtest, dann schau Dich doch einfach einmal im Forum des Browsergames um. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Spielen!

PS: Kennst du schon das Zoo-Browsergame MyFreeZoo?

Wurzelimperium
Deutschland